top of page

April 2026

  • Gianna, Carla und Ursin Wohler
  • 6. Mai
  • 2 Min. Lesezeit
Zwischen Ferien und Trainingslager

 

Nach einer meist erfolgreichen und lehrsamen Wintersaison beginnt für uns drei bereits wieder die Vorbereitung für die ersten Läufe und Duathlons.

Anfang April war zuerst eine Ruhewoche angesagt, um uns von der langen Langlaufsaison zu erholen. Dann ging es für Ursin zuerst eine Woche ins Engadin und dann nochmals eine Woche in die Toskana. 40h Training und viele schöne Momente gaben diese beiden Wochen her. Auch Gianna und Carla zog es eine Woche ins Ausland, auch da wurde viel trainiert.

Sonst ist für uns der April vorallem ein Übergangsmonat, geprägt von vielen Stunden Aufbautraining und viel Vorfreude auf die anstehende Sommersaison.

Ende April gings dann los. Ursin startete am Erlen Duathlon über die Duathlon-Sprintdistanz und Carla ende Monat in Innsbruck am berühmten Innsbruck Alpine Trailrun Festival.


Erlen Duathlon

Der Duathlon war für Ursin eine wertvolle Erfahrung, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Zu gross war der Nachteil mit dem normalen Rennvelo auf der Radstrecke, und zu müde dann auch die Beine auf der zweiten Laufstrecke, um die zuvor verlorene Zeit wiedergutzumachen.


Alpine Trail

Ähnlich ging es Carla in Innsbruck. In einem brutalen Uphill-Rennen, bei welchem auch viele Profis ihre Saison eröffneten, konnte Carla aufgrund von mehreren Faktoren nicht die gewollte Leistung abrufen. Es war dann ein mentaler Kampf, die 1300hm, aufgeteilt auf nur 6,8km, einigermassen schnell bewältigen zu können. Nach 85‘erreichte sie dennoch das Ziel. Im Verfolgungswettkampf, einen Tag später, über 23km auf schmalen Trails, ging es dann darum, es möglichst zu geniessen und ohne Unfall ins Ziel zu kommen. So oder so war dieses ganze Wochenende ein Erfolg, umgeben vom ganzen Terrex-Team mit vielen tollen Leuten.


EM-Selektion

Gianna wäre an diesem Wochenende auch gerne in Innsbruck gewesen. Bei einem Selektionslauf für die Trail-Europameisterschaften in Kamnik - Slovenien knickte sie jedoch den Fuss um und riss sich die Aussenbänder am Fuss. 5 Wochen Laufpause sind für Sie angesagt. Glücklicherweise ist Rennvelofahren und dann auch Berglauf/Bergwandern schnell schon wieder möglich. So kann ein Grossteil der Fitness trotz Verletzung erhalten bleiben.

 

 

 

Ausblick

Der Mai kommt schnell und schon wieder heisst es GP Bern, Adidas Terrex Maxi Race und weitere Rennen. Dazu in einem Monat mehr.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page