top of page
Suche

Universiade: Erste Medaille für die Schweiz; Carla Wohler holt Bronze im Langlauf an den FISU World University Games in Torino, Italien

Carla und Gianna Wohler

Aktualisiert: 16. Jan.

Auszug aus der Medienmitteilung: Beim heutigen 10 km Individual-Rennen hat die Schweizer Athletin Carla Wohler beeindruckende Leistung gezeigt und sich in der internationalen Konkurrenz hervorragend behauptet. Carla Wohler, wohnhaft in Spiez BE, erreichte den 3. Platz mit einer Zeit von 28:23.2 Minuten und musste sich lediglich der polnischen Siegerin Izabela Marcisz (-14.5 sek) und der Italienerin Maria Eugenia Boccardi (-11.6 sek) geschlagen geben. Wohler, die sich durch ihr konstant starkes Tempo auszeichnete, belegte somit den dritten Podestplatz.



Was die beiden Langläuferinnen zum Rennen sagen:


Carla (3. Platz), 14.5 Sek. Rückstand: "Ich habe versucht, defensiv zu starten und mich in den Abfahrten und flachen Passagen zu erholen. In der letzten Runde habe ich dann einfach noch alles gegeben und ich bin froh, dass ich einen minimalen Vorsprung ins Ziel retten konnte."


Gianna (6. Platz), 27.3 Sek. Rückstand: "Der Start und die zweite Runde sind mir gut gelungen. Leider konnte ich das Tempo auf dem letzten Kilometer nicht ganz halten."


Ihr Trainer: Lilian Broisat

Club: SAS



Zur Medienmitteilung


Berichterstattung:


Rangverkündigungdes 10 km Rennens Freestyle am 15. Januar 2025
Rangverkündigungdes 10 km Rennens Freestyle am 15. Januar 2025

Die heisse Schlussphase des 10 km Rennens Freestyle am 15. Januar 2025

Rangverkündigungdes 10 km Rennens Freestyle am 15. Januar 2025



 
 
 

Comments


bottom of page